Voller Stolz habe ich vor ein paar Tagen eine selbstgebastelte DVD-Hülle mit DVD von meiner Freundin Karoline überreicht bekommen, in welcher das Produkt von einer Woche Kreativworkshop auf einer Hütte in Innerlaterns gespeichert wurde.

Versch. Kreativprofis aus den Bereichen Film, Ton, Fotografie, Grafik und Text fanden sich zusammen und betreuten Jugendliche bei der Kreativarbeit. Es war interessant, was innerhalb einer Woche Erstaunliches zu Stande kam.

Ich selbst wurde aufgrund meiner Idee, das damalige Waldbild von Junge mit Ideen, zu erarbeiten für einen Tag dazugeholt. Was mir nicht bewusst war, war, dass unser Werk im Wald einen so dominanten Teil des Projektes ausmachte.

Die DVD anzusehen war überwältigend. Eine solche Art und Weise Jugendliche zu beschäftigen und in den Beruf der Kreativen einzuführen begeistert mich sehr. Hoffentlich wird es bald mehr solche Ansätze geben.

Beeindruckend und Vorbildhaft empfinde ich die Unterstützung der Jungen Kirche Vorarlberg mit Budget und Vertrauen. Da können wir in Süddeutschland noch was lernen!!!

Die Leitung durch Johannes Lampert und sein Team war grandios!

Hier ein Auszug aus der DVD, welches das Projekt der Waldinstallation zeigt:

Profis vor Ort:

Daniel Wolf – Filmemacher
filmup.at, sajas.tv
Pete Ionian – Photograph
peteionian.com
Silvia Keckeis – Gestalterin
Karo Mühlburger – Gestalterin
kaleido.cc
Lucas Bitschnau – Produzent
klonk.org, anymajordude.at
Lorenz Häusle – Tontechniker
phonhertz.com
Armin Lampert – Grafikdesigner
Christoph Linher – Musiker
anymajordude.at
Christoph Harrich – Filmer/Musiker
beatbangers.at
Stefan Bernhard Findeisl – Lyriker
Moritz Kempf – Landart
jungemitideen.de
Johannes Lampert – Texter
Projektleitung, darbyandjoan.at

Spiritcrew 2012:

Dominik Toplek
Gaby von der Thannen
Monika Lyszkiewicz
Philipp Gasser
Nina Kranzl
Viktoria Madlener