Die Wunderlist ist mir bereits vor einigen Jahren durch eine Empfehlung nahegelegt worden. Installiert hatte ich sie, doch der Nutzen bleib mir verborgen, hatte ich doch etliche Tools für den Mac gerade im Test.

Durch ein Telefonat mit einer befreundeten Agentur kam ich erneut auf den Geschmack und ich bin begeistert!

In meinem Tagesablauf muss ich sehr oft Informationen zwischen Tür und Angel verarbeiten und abspeichern. Was bisher gut mit dem Kopf funktionierte, entlastet mich nun als Liste.

Die Wunderliste lässt sich auf meinen Handys, dem Laptop, und den Desktop-PCs wunderbar synchronisieren.
Dort eingetragene Tasks werden sofort auf alle Wunderlisten meiner Geräte übertragen und stehen mir somit immer zur Verfügung.

Wunderlist ermöglicht folgende Dinge:

Wunderlist bietet auch Lösungen für größere Unternehmen und Organisationsstrukturen.
So lässt sie sich zentral administrieren, Aufgaben Mitarbeiter zuordnen und Dateien zentral speichern. Das ist für mich im Bereich der Koordination ein sehr wertvolles Tool!

Erkundigt euch selbst über das Tool WUNDERLIST