Campaigning

„Diese Disziplin verlangt Kreativität auf hohem Niveau und macht mir sehr viel Spaß!“

Der endliche Aspekt der Werbung sind und waren schon immer die Kampagnen. Mit Ihnen wurde man laut und verschwand dann irgendwann wieder. Kampagnen sind ein wertvoller Teil der ganzheitlichen Unternehmenskommunikation mit recht unterschiedlichen Facetten. Sogar unternehmensintern werden Kampagnen, beispielsweise zur Einführung eines neuen CRM, genutzt.

Gute Kampagnen erzeugen nachhaltige Erkenntnisse

Auf dem Weg, seine Kunden, Community oder Abnehmer besser kennen zu lernen und deren Bedürfnisse damit zielgerichteter befriedigen zu können, sind Kampagnen ein gutes Mittel. Anlässe wie Firmenjubiläen, aber auch die Einführung eines neuen Services oder Produktes eignen sich dazu.
Die definierte Zielsetzung und richtigen Messinstrumente, ein fähiges und professionelles Kollektiv und der Druck der Zeit sind das klassische Framing der Kampagnen für meine Kunden.

Folgende Leistungen erbringen mein Kollektiv und ich:

  • Kampagnenplanung, Hilfe bei Ausrichtung und Zielsetzung
  • Ideenfindung, Kreation
  • Konzeption, Ressourcen-, Kosten- & Zeitplanung
  • Aufbau Kompetenzteam
  • Sicherung Qualität und Professionalität
  • Redaktionsplanung crossmedia
  • Kooperationshandling, Vernetzung
  • Projektplanung, Projektleitung, Projektmanagement
  • Management Mediabudget
  • Umsetzung im großen Spektrum der Kreativbranche
  • Moderation Debriefing
  • Auswertung, Reflektion, Dokumentation Learnings