Prozessbegleitung

„Den Rucksack mit den nötigen Dingen füllen“

Wie setzen wir die gewonnenen Erkenntnisse aus Design Thinking, Service Design, Kreativsprint und Co. nachhaltig in unserem Unternehmen um?

Das schönste Gefühl nach einem gemeinsamen Workshop, welcher Augenmerk auf klare Lösungen setzte, nützen erst dann, wenn unmittelbar danach an einen Prozess angeknüpft wird, welcher nachhaltig und zielgerichtet stattfindet. Viele Methoden wie der Kreativsprint, Service Design, Design Thinking, Effectuation oder Theory U führen zu dem Punkt: „Nächste Schritte“ und bieten einen klaren Fahrplan. Beweist man hier den langen Atem und Motivationsfähigkeit, zahlt sich das nachhaltig aus. Hier sind viele Disziplinen und Erfahrungswerte gefragt. Da greift mein Netzwerk und die Stärke meines Kollektivs und der Vielfalt an Kompetenzfeldern die ich zur Qualitätssicherung miteinander für die Lösung der Herausforderung meiner Kunden vernetze. Hier kommst Du direkt zu meinem Kollektiv.