Audity – Rainer Hirt
Erstmals habe ich den Tipp von einem befreundeten Grafiker bekommen, dass Rainer Hirt, Geschäftsführer von audity, einen Vortrag auf der drinktec-Messe in München hält. Das war 2013.
Der Vortrag war interessant, denn er erklärte z.B. warum man im Flugzeug oft Lust auf Tomatensaft bekommt und warum das Gehör dabei eine große Rolle spielt.
Eine Verabredung im Sommer 2014 in den Räumen von audity in Konstanz machte den ersten, persönlichen Kontakt möglich. Im obersten Stock eines légèren Gebäudes schüttelte ich dann seine Hand. Was mich sofort begeisterte war ein Plattenspieler mit sehr angenehmer Musik, welche unser Gespräch angenehm umschallte.
Rainer ist ein sympathischer Idealist, welcher schon sehr früh begann, sich mit Sound-Branding auseinander zu setzen. Man kann sagen, er hat viele Regeln im Sound-Design mit definiert.
Man spürt sehr schnell, dass er lebt, was er arbeitet. Im Gespräch machte er kein Hehl daraus, dass er einen langen Atem haben musste, um Marktanteile für sich zu sichern und zu deklarieren, was “Sound-Design” eigentlich darstellt. Seine Sicht auf Mitbewerber ist alles andere als Kokurrenzdenken.
Er geht offen auf Menschen in seiner Branche zu und ist wahrscheinlich auch deswegen durch Austausch und Erfahrung sehr erfolgreich geworden.
Heute hat seine Firma audity namhafte Kunden wie Swiss oder Volkswagen.
Bei diesem Treffen trafen zwei gewaltige Netzwerke aufeinander und wir sind beide daran interessiert, diese fusionieren zu lassen. Ich bin gespannt auf die Zukunft und dankbar für die Horizonterweiterung um das Thema “Audio-/Sound-Branding”.
Mehr Informationen hier:
audity ist eine Agentur für auditive Kommunikation mit Sitz in Konstanz.
Die Agentur bringt Marken und Unternehmen zum Klingen, etwa mit Audio-Logos oder Werbejingles, und entwickelt akustische Signale, welche die Interaktion zwischen Mensch und Maschine erleichtern. Auftraggeber sind u.a. Bosch-Siemens-Hausgeräte, Swiss International Airlines oder Tirol.
audity ist »Ausgewählter Ort 2010« und damit Preisträger im Wettbewerb »365 Orte im Land der Ideen«, der gemeinsam von der Standortinitiative »Deutschland – Land der Ideen« und der Deutschen Bank durchgeführt wird.
audity
Blarerstraße 56
D-78462 Konstanz
T +49.7531.3638524
F +49.7531.200522
info@audity-agentur.com
Webseite: www.audity-agentur.com
Facebook: www.fb.com/audity.agentur
Twitter: www.twitter.com/audityagentur