Neuer Webauftritt für die Optimo Bercher GmbH

Im Januar 2018 durfte ich die Agentur Südsicht aus Friedrichshafen bei der Arbeit für den Kunden Optimo Bercher GmbH unterstützen.

Herausforderung war die anstehende Überarbeitung des Webauftritts. Besonders war hierbei, dass es sich bei Optimo Bercher um eine Softwarefirma handelt. Der Webauftritt musste also einigen Anforderungen standhalten können.

Eine Zettelwirtschaft klärte den Auftrag mit mir als neutralem Moderator. Eine Core Story legte die Leitung zu hochwertigem Content.

Ergebnis: Die Produkte der Optimo Bercher GmbH sind nicht greifbar, es sind virtuelle Leistungen. Zudem sind diese Leistungen in ihren Funktionen auf dem Markt leicht vergleichbar. Lösung: Die Optimo Bercher GmbH stellte ihre MitarbeiterInnen in den Vordergrund, da sie maßgeblich zur Kundenzufriedenheit beitragen und durch Support machen sie den großen Unterschied.

Update: Die Webseite des Unternehmens ist hier zu sehen: