Die Projektschmiede

Schon mehrmals habe ich die Projektschmiede als Unterstützer besucht, einmal sogar als Projekteinreicher.
Das Bürger-Beteiligungsformat ist aus dem Art of Hosting-Training entstanden und wurde durch das Büro für Zukunftsfragen weiterentwickelt. Bereits seit 3 Jahren treffen sich Bürger mit Ideen, das Team der Projektschmiede und Personen aus der Bevölkerung um gemeinsam an den eingebrachten Projekten zu schmieden.

Aktuell habe ich die besondere Ehre zusammen mit Sarah Luisa Preuß, Florian Oberforcher und dem Büro für Zukunftsfragen an einem Projekt für die Projektschmiede zu arbeiten. Details folgen.

Im Video festgehalten:

Die erste Projektschmiede in der Gelben Fabrik am 04.02.2019.
Hostingteam: Bianca Goldmann, Lisa Präg, Moritz Kempf
Teilnehmer: 33 Personen

Mehr zur Projektschmiede hier.