Ein Tag geballte Kreativität

Gleich zwei Agenturen und die Geschäftsführung von Fohrenburger S’Fäscht fanden sich im Hotel Valavier in Brand ein um die Köpfe zusammen zu stecken für die Kampagnenkreation 2020. Man vertraute mir die Planung und Moderation des Tages an und ließ mich machen. Das ist bekanntlich die beste Option in der Zusammenarbeit. Fazit aus soviel Vertrauen waren tolle Ergebnisse an denen direkt weiter gearbeitet werden konnte.

Der Kreativsprint ist ein beliebtes Mittel um in der Moderation sicherzustellen, dass es nicht um die Ideen Einzelner geht sondern gemeinsam für die große Sache gearbeitet wird. Wenn zwei Agenturen der selben Branche an einem Tisch platznehmen, kann es sehr schnell dazu kommen, dass der Kreativsprint als Wettkampf gesehen wird.

Das war hier nicht der Fall. Bis zur letzten Präsentation der Ideenplakate arbeiteten alle für das Vorankommen der Biermarke Fohrenburger S’Fäscht. 

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Da ich zur Geheimhaltung verpflichtet bin, gibt es keine weiteren Details.

An der Stelle ein großes Dankeschön für die sehr kosntruktive und kreative Zusammenarbeit Popup Communications und Baschnegger Amann Partner.